Sie befinden sich hier: Startseite » Bücher » Sport/Freizeit » Angeln » 41741

Zanderfieber

Modernes Angeln von A-Z
Zanderfieber


Frank Weissert
Der Zander ist nach wie vor neben dem Hecht der beliebteste Raubfisch der Angler in Europa. Immer mehr Angler spezialisieren sich auf diese Fischart. Selbst nur vier oder fünf Kilo schwere Exemplare lassen das Herz jedes Anglers höher schlagen, wobei bis zu 19 kg möglich sind. Zander stellen eine Bereicherung für jede Küche dar. Geschätzt wird auch, dass sich der Zander mit verschiedensten Techniken, Natur- und Kunstködern fangen lässt. Nicht zuletzt kommen selbst Fliegenfischer zum Erfolg. Für einen weiteren Schub sorgten die neuen Angeltechniken aus Nordamerika - Dropshot, Texas Rig und weitere Montagen passen ideal für das Fischen auf Zander. Diesen Methoden ist ein spezieller Teil im Buch gewidmet.
160 Seiten, 205 x 140 mm, 69 Farbabbildungen, 25 Strichzeichnungen

Autoreninfo

Frank Weissert
In mehr als 20 Jahren schrieb Frank Weissert zahlreiche Bücher und Zeitschriftenartikel über das Angeln. Darüber hinaus produzierte er zahlreiche Filme zum Thema. Nach wie vor gilt seine besondere Passion dem Fliegenfischen, jedoch sieht er sich insgesamt als Allroundangler, der sein Handwerk in fast allen Techniken beherrscht.

Pressestimmen

»(...) Ein Leitfaden, mit dem die Chancen auf gezielte Fänge erheblich steigen.« (Fisch & Fang, Juni 2011)
19,95 EUR
EAN: 9783275017416
Bestellnr.: 41741

lieferbar




Kunden interessierten sich auch für:

Dropshot & Co.
Henning Stilke
In den letzten Jahren eroberten Angeltechniken aus der amerikanischen Wettkampfszene den deutschen Angelmarkt. Die Methoden, Montagen und Köder, mit...
mehr...
19,95 EUR
Räuchern, Grillen & Co.
Die Angelschule
Vom Lagerfeuer bis zum Smoker
Frank Weissert / Michael Bernert
Mit diesem neuen Band der Reihe »Die Angelschule« wird jeder Fisch zu einem wahren Gaumenschmaus. Die Autoren zeigen, wie man...
mehr...
9,95 EUR
Mein persönliches Fangbuch
Frank Weissert
Die Profis unter den Anglern wissen es schon lange: An manchen Tagen gehen mehr Fische an den Köder als an anderen - obwohl man am gleichen Platz und
mehr...
5,95 EUR

 
Parse Time: 0.396s